Die Dachdecker-Innung Rostock stellt sich vor:

Die Dachdecker-Innung Rostock wurde am 03.04.1990 im Gasthof "Unter den Linden" in Kritzmow gegründet. Zum ersten Obermeister wurde der Dachdeckermeister Günter-Erich Schlimm gewählt. Die Innung ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Dachdeckerbetrieben der Hansestadt Rostock und des ehemaligen Landkreises Bad Doberan. Sie stellt für den Landesinnungsverband und den Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks die Basis der Berufsorganisation dar.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist sie die berufsständische Interessen- vertretung dieser Region. Dieser Solidargemeinschaft kommen wichtige Aufgaben zu, wie bspw. Lobby in Politik und Wirtschaft, Förderung des Gemeinwesens, Abnahme der Gesellenprüfungen, Fortbildung, fachlicher Austausch sowie eine individuelle Beratung bei technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Problemen. Zudem wurde die handwerkliche Selbsthilfeeinrichtung „Versorgungswerk“ ins Leben gerufen. Sie bietet den Unternehmen und ihren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung zu Sonderkonditionen. Das Versorgungswerk ist eine attraktive Zusatzleistung der umfassenden Angebotspalette der Innung und bringt Ihnen als Mitglied eine Reihe finanzieller Vorteile, über die Sie sich bei der Innung ausführlich informieren lassen sollten.

Eines noch; Sie erkennen Innungsbetriebe optisch am geschützten Logo/Zeichen der Berufsorganisation des Deutschen Dachdeckerhandwerks. Es darf nur von Mitglieds- betrieben verwendet werden. Das Zeichen signalisiert Kunden die Kompetenz des Unternehmens und stellt im Wettbewerb eine wichtige Komponente dar.

Sie wollen mehr über Seminare, den Dach-Check und andere Dienstleistungen der Innung und des Landesinnungsverbandes erfahren? Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in der Innung? Dann sprechen Sie uns einfach an und nutzen dazu unsere Kontaktdaten.

Telefon: 03843-7738874 / E-Mail: info@dachdeckerinnung-rostock.de